Fernwartung - spinder.IT

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fernwartung

SERVICE


Kostengünstig und "Just-In-Time" - unsere Fernwartungslösungen

Unsere Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ca. 75 % der anfallenden IT Aufgaben auch per Fernwartung durchgeführt werden können. Dies ist für unseren Kunden besonders kostengünstig, da keine Anfahrtszeiten und Wegekosten entstehen. Außerdem kann per Fernwartung genau im Moment des Problems geholfen werden – eine langfristige Terminplanung ist nicht notwendig.


Leistungen von
spinder.IT:

  • Unterstützung des Anwenders

  • Schulung des Anwenders


  • Überwachung von Komponenten

  • Vorab-Diagnose von Störungen

  • Konfigurationsänderungen

  • Installation von Updates, Patches




Möglichkeit 1: Spontane Fernwartung über TeamViewer
Hierzu muß der Anwender von unserer Website ein kleines Programm herunterladen, mit dessen Hilfe wir uns direkt mit dem Computer verbinden können. Wir sehen exakt den Bildschirm des Anwenders und können Maus und Tastatur fernbedienen. Dies erfordert das Einverständnis des Anwenders.

Möglichkeit 2: ständige Fernwartung über eine VPN-Verbindung
Wünscht der Kunde neben der Betreuung der Anwender-Computer auch die Überwachung und Pflege von Komponenten, so ist eine direkte Netzwerkverbindung zwischen
spinder.IT und dem Kundennetzwerk notwendig. In diesem Fall kann jedes Gerät im Netzwerk des Kunden erreicht werden. Eine „Fernwartungs-Vereinbarung“ regelt genau welche Zugriffe auf welche Geräte vom Kunden gewünscht sind.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü